>
01. Modul „Open Franchise“

Alle Module des Premium-Betriebssystems werden hier öffentlich gemacht und können kostenlos kopiert werden. Auf Wunsch beraten wir auch gerne bei der Umsetzung, nur die dafür nötige Arbeitszeit und eventuelle Reisekosten müssten erstattet werden. Wer alle aktuellen und zukünftigen Module kopiert, darf sein Produkt auch „Premium“ nennen und unsere geschützte Gestaltung mit kopieren. Auf Wunsch helfen wir auch gern bei der Gründung. So weit muss es aber nicht gehen, wie gesagt; einzelne Module sind frei kopierbar, auch teilweise (wobei man sagen muss, dass erst das Zusammenspiel aller Module richtig Schwung in die Sache bringt). Drink-Skull hat z.B. das Modul „Anti-Mengenrabatt“ teilweise kopiert, die machen nämlich keine Mengenrabatte. Auf diese freiwillige Weise hoffen wir, auch andere Unternehmen zu einer besseren Arbeitsweise in den Feldern Ökologie, Soziales und Ökonomie zu animieren.

 

Natürlich verraten wir damit unser Geschäfts"geheimnis" bzw. die wesentlichen Punkte, die Premium von anderen Unternehmen unterscheiden, und setzen uns damit möglichen Nachahmern aus. Aber mal im Ernst, wenn jemand die Arbeitsweise kopiert wäre es eigentlich nur gut für alle Beteiligten, denn genau darauf zielt sie ...