>
07. Modul „Kommunikation“

Dieses Modul ist neu und wurde sinngemäß auf dem Jahrestreffen 2009 beschlossen. Hintergrund sind die Module „Werbeverzicht“ und „PR-Verzicht“, die es durchaus erschweren nicht nur Premium-Cola und Premium-Bier bekannter zu machen, sondern auch das Betriebssystem zu verbreiten. Die Grundsätze der genannten Module sollen beibehalten werden, Premium möchte sich aber stärker öffnen und mehr „Pull-Kommunikation“ anbieten sowie aktiver auf Medien zugehen. Wir waren z.B. im Jahr 2009 zum allerersten Mal auf einer Messe, weil wir annehmen dürfen dass die Besucher dort Informationen haben wollen – also ist es auch ok, diese anzubieten. Neben einem Blog gibt es nun auch Aktivitäten auf Twitter, wir haben die Webseite massiv überarbeitet, es gibt Links zu Fanprofilen usw. usf. Weiterhin wollen wir versuchen, in schwach aufgestellten Städten gezielt nach aktiven Sprechern zu suchen – dieses Modul ist gerade im Aufbau …