>
2016.06.09 (Analyse) Analyse des Premium online-Boards


Die vorliegende Analyse zur Verantwortungsübernahme bei Premium ist in Anschluss an eine Masterarbeit entstanden. Sie untersucht die Schwächen der Mitarbeit im online-Board von Premium.
Da die Analyse nur ein Spektrum der Boardeinträge umfasst, erhebt sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gibt aber einen Blick darauf, wie bisher "Externe" die Arbeits- und Kommunikationsweisen von Premium wahrnehmen könnten.
Eine Eingrenzung der Analyse ist, dass man bei der Untersuchung von Verantwortungsübernahme und Mitarbeit die wirklich aktiv Mitarbeitenden befragen muss, und nur nicht die Leute die von außen über Mitarbeit reden, aber gar nicht aktiv sind. Und ein Großteil der Mitarbeit findet nicht direkt im Board statt, weswegen diese in der vorliegenden Analyse auch nicht mit berücksichtigt wird. Genau dieser Kritikpunkt ist eines der spannenden Erkenntnisse aus dieser Arbeit - und wir werden daran arbeiten, wie die laufende und aktive Mitarbeit im Vergleich zu den Diskussionen deutlich repräsentativer im Board abgebildet werden kann.


Kontakt: Nicole Fehrenbacher / Download