Dieses Wiki wird derzeit gepflegt und nachgezogen, leider sind alle Informationen noch nicht gepflegt und aktuell. Bitte alle Informationen mit Vorsicht zu genießen.

Füllmenge

Aus PremiumWiki

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Es kommt immer mal wieder die Meldung über verschiedene Füllhöhen in den Flaschen, wozu der Abfüllbetrieb sagt Getränke mit Kohlensäure schäumen eben, mal mehr und mal weniger das hängt von vielerlei Faktoren ab (Raum- und Flaschentemperatur, härtegrad des Wschwassers, Geschwindigkeit der Anlage = Trockungszeit usw.), die sich nicht stabil kontrollieren lassen.

Wir haben dazu schon vor Jahren die füllmenge erhöht, damit nie zuwenig in der Flasche ist.

Wir haben uns sogar unter anderem einen recht großen und komplett neu ausgestatteten Abfüllbetrieb angeguckt, der technisch auf dem modernsten Stand ist und der kriegts auch nicht hin, identische Füllhöhen zu sichern.

Normale Marken lösen das problem, wenn es denn eins ist, indem sie die Füllmenge der Flaschen mit einer Halsbanderole verstecken, oft auch komplett, sodass man gar nichts mehr sieht.

Verstecken ist sowieso nicht unsere Art, und solange nie zuwenig in der Flasche ist, sondern meistens zuviel, ist doch eigentlich alles klar. Und wenn mans erklärt, verstehen Kunden es auch, oder?