Dieses Wiki wird derzeit gepflegt und nachgezogen, leider sind alle Informationen noch nicht gepflegt und aktuell. Bitte alle Informationen mit Vorsicht zu genießen.

Kommunikation

Aus PremiumWiki

Kommunikation definiert auf der menschlichen Alltagsebene ein gemeinschaftliches Handeln, in dem Gedanken, Ideen, Wissen, Erkenntnisse, Erlebnisse (mit-)geteilt werden und auch neu entstehen.

Unsere Corporate Identity passt sich diesem Stil an.

Aussen

Wir wollen etwas verkaufen, das aber nicht um jeden Preis und nur zu unseren Regeln. Wir kommunizieren natürlich mit allen die an Premium als Hersteller, Händler, Läden aber auch vor allem Trinker teilhaben. Wir pflegen eine hohe Transparenz.

Wie uns die Welt sieht steht im Pressespiegel.

Innen

Das Kollektiv kommuniziert primär über die Mailingliste, aber auch immer direkt von Mensch zu Mensch (email, Telephon, treffen). emails für persönliche Daten auch gern verschlüsselt.

Keine Werbung

Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Das ist nicht korrekt. Natürlich Beeinflussen wir Menschen, aber wir wollen das nur über unsere Werte und vor allem nicht aktiv, nervende, was normale Werbung meistens ist. Wir machen kein Pushkommunikation.

Warum? Weil wir niemand nerven wollen und Werbung Geld kostet, was wir ja vorher dem Konsumenten abknöpfen oder irgendjemand der echt dafür arbeitet weniger bezahlen müssten.

Das heißt konkret auch das wir keine, sonst in der Branche übliche, Freiware vergeben.