Dieses Wiki wird derzeit gepflegt und nachgezogen, leider sind alle Informationen noch nicht gepflegt und aktuell. Bitte alle Informationen mit Vorsicht zu genießen.

Premium-Cola

Aus PremiumWiki

Premium-Cola ist eine Getränkemarke, die im Dezember 2001 in Hamburg von einem Kollektiv von Fans der ehemaligen Afri-Cola gegründet wurde.

Die Marke war im Jahr 1999 durch die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG übernommen und das Produkt stillschweigend verändert worden: der Geschmack und der ehemals hohe Coffeingehalt der afri-cola waren nicht erhalten geblieben.

Die Fangruppe startete eine eigene Produktion unter dem Namen Premium-Cola. Um einem drohenden Rechtsstreit mit der Mineralbrunnen AG aus dem Weg zu gehen, wurde Ende 2004 eine einzige Zutat geändert (jetzt Phosphorsäure statt Äpfelsäure).

Die Herstellung ist nicht gewinnorientiert, es existiert kein Büro und die Mitarbeiter erhalten keine Gehälter. Die Marke wird nur in ausgewählten Läden, welche zur Geschäftsphilosopie der Gruppe passt vertrieben. Premium-Cola wird nicht beworben, das Ziel ist das Getränk politisch korrekt herzustellen und zu vertreiben.

Weblinks